Samstag, 7. November 2009

anleitung zu meinen tatü-boxen ...

nachdem ich schon mehrere anfragen bekommen habe, wie denn diese box gemacht wird, habe ich mich hingesetzt und eine kurze anleitung geschrieben:

1. Ihr braucht 2 blatt papier (am besten stärkeres Papier, damit auch die stabilität der box gegeben ist) mit den maßen 19 cm x 13,5 cm und 9 cm x 6,5 cm.

2. ihr nehmt zuerst das grössere stück und falzt die längsseite bei 1, 3 1/2, 4 1/2 und 7. (und hier jetzt die cm-angaben zum falzen bei 2,5 cm, 8,9 cm, 11,5 cm und 17,8 cm)


3. die breitseite bei 1 falzen (bei 2,5cm)

ihr könnt jetzt auch bei bedarf alle seiten zusätzlich mit deko-papier bekleben. die box wird dadurch noch stabilier.

4. danach falzen und entsprechend klebestreifen anbringen.

5. nun die box zusammenfalten und kleben. ich habe hier noch mit dem stanzer einen kleinen ausschnitt gestanzt.


6. nun das kleinere stück papier bei 1 und 2 falzen (bei 2,5 und 5 cm).


eventuell noch auf der einen seite die ecken ab runden und dann klebestreifen anbringen.



7. den deckel hinten an die box anbringen und fertig ist eure tatü-box.



nun das ganze noch entsprechend und nach lust und laune verzieren. als verschluss habe ich kleine magnete angebracht, ihr könnt aber auch klettverschlüsse verwenden.

bitte entschuldigt, dass ich für die fotos nur ganz schlichtes testpapier verwendet habe. aber ich denke, ihr könnt es so auch gut erkennen. das nächste mal werde ich mir mehr zeit nehmen (und ich hoffe, dass ich dann auch endlich meine grippe angebracht habe) . ist ja auch meine 1. geschriebene anleitung .... und ich habe festgestellt, dass mir das zeigen mehr liegt als anleitungen schreiben. aber übung macht vielleicht den meister und die nächste wird ein bisserl provisioneller *gggg

Kommentare:

Bengelmama hat gesagt…

supiiii Danke :O)

Nadine

Alex hat gesagt…

Danke für die tolle Anleitung Renee!
Und Danke auch für deienen Glückwunsch!
lg
Alex

gabriele.proebstl hat gesagt…

Renne, gestern gewünscht - heute bekommen! Unserern herzlichsten Dank!

Andy hat gesagt…

Oh das ist aber toll, vielen lieben Dank!! LG Andy

Anne hat gesagt…

Hallo Rennee,
danke für die Tatü-Anleitung!Du hast wunderschöne Schachteln gestaltet!
Liebe Grüße
Basteloma54

Anne hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Related Posts with Thumbnails